Montag, 21. September 2015

"Tea Time" von mittags bis abends

Am Wochenende trafen wir uns mit lieben Freunden zum kleinen britischen Brunch bei uns zuhause.
Inspiriert durch ein englisches Buch, das ich in der Vergangenheit las und der Liebe zum britischen Humor. Hinzu kam noch, dass uns ein Rezepte- Koch- Buch unserer Freundin, einer Englisch- Lehrerin, in die Hände fiel...

Es gab eine kleine Auswahl verschiedener traditioneller Sandwiches und Dips... und draußen das typisch englische Wetter - Regen ;)))

verschiedene englische Käsesorten mit Biscuits...

Später kosteten wir uns durch verschiedene traditionelle Bier, Cider und Limonaden- Sorten.
 Rinderschinken...

verschiedene Sorten Sandwiches...

Egg- Salad mit Kresse...

...Tomaten- Basilikum- Butter...



...auch die Kinder hatten ein Plätzchen :)

Später zur Tea Time: typische clotted Cream mit Scones und Fudge und (english broken) Toffee (leider ohne Bilder) :(

...dazu verschieden Marmeladen von den Großmüttern und der typisch englischen Orangen- Marmelade,...

...Schwarztee.
Es war ein schöner toller Wochenend- Ausklang!!!!! 
Fazit des Tages: Die englische Küche ist viel besser als ihr Ruf! Wir haben`s probiert!!!!
 -The proof of the pudding is in the eating.-

7 Kommentare:

  1. Oh ja, das sieht wirklich nach einem wunderschönen und gelungenen Tag aus :O)
    Ja, die englische Küche hat durchaus auch sehr leckere seiten ;O)
    Ich wünsch Dir einen schönen und fröhlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Oh, wie schön dein Buffet aussieht. Die tollen Farben machen den Regen zur Nebensache.
    LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. WOW, das ist ja der pure Wahnsinn!!! Da wäre ich auch gerne dabei gewesen! :-)
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anette,
    zu diesem britischen Brunch wäre ich auch gerne gekommen (also, ... sollte ich eingeladen sein!) ;-)
    So hübsch ist das bei Dir und die Tapete ist ja noch die Krönung zu allem.
    Ich glaube dieses englische Buch kenne ich auch. Ich habe es meiner Schwester (inzwischen gibt es 2 Bände) geschenkt. Ist es mit dieser Autorin mit Hochsteckfrisur, die alles im Vintage-Stil hat/macht? Und auch Freundinnen auf Bildern zeigt?
    Also, ich finde diese zwei Bücher klasse. Schön, dass Du Dir den Aufwand gemacht hast und einen Brunch auszurichten. Muss manchmal einfach sein.
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anette,
      habe Dich hier schon lange vermisst!
      Wie geht es Dir?
      Ich hoffe, es ist alles okay!
      Ich wünsche Dir ein frohes Weihnachtsfest und alles Liebe!
      ANi

      Löschen
  5. Liebe Anette,
    ich habe gerade zu dir gefunden und nun bekomme ich nach diesem herrlichen Anblick von Sandwich & co so richtig Hunger. So viele Köstlichkeiten und so schön angerichtet! Nun trag ich mich noch schnell bei dir ein und wünsche dir einen wunderschönen Abend.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. Guten Tag,

    Wir verkaufen Maßgeschneiderte Kommunionkleider auf unserer Webseite. (www.mariakommunion.de) Wir haben Ihre Webseite gefunden, und wir hoffen eine kooperative Geschäftsbeziehung mit Ihnen aufzubauen.

    Wir wollten wissen ob Sie für uns einen Post schreiben könnten und/oder einen Banner auf Ihrer Webseite möglich ist.

    Wenn Sie interessiert sind bitte kontaktieren Sie uns an: mariakommunionmarketing@yahoo.com
    Wir freuen uns von Ihnen zu hören
    Beste Grüße

    AntwortenLöschen